Niederlage in München
Die scanplus baskets Elchingen mussten am zweiten Spieltag der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB die erste Niederlage hinnehmen. Die Partie beim FC Bayern Basketball II endete im Münchener Audi Dome mit 74:70 für den Gastgeber. Auch die tolle Stimmung der Fans konnte nichts am Endstand ändern. Obwohl sich die Elche elf Turnover weniger (25:14) erlaubten als die Bayern, blieben die Punkte in München, da der ProB-Meister der vergangenen Saison Probleme bei den Feldwürfen hatte. So trafen die Elche nur 29,1% (23/79) ihrer Wurfversuche aus dem Feld und 11,1% (3/27) ihrer Dreipunktewürfe. Die Bayern trafen dagegen 9 ihrer 23 Dreipunkteversuche und somit 39,1% ihrer Würfe von jenseits der Dreipunktelinie.
Headcoach Pero Vucica konnte in München bis auf Nachwuchsspieler Jonas Sauer auf alle seine Leistungsträger zurückgreifen. Auch Jere „Air Croatia“ Vucica war mit an Bord und feierte somit sein Comeback im Jersey der scanplus baskets. Neben Stefan Fekete, C.J. Oldham Jr., Brian Butler und Kristian Kuhn war er einer der fünf Elchinger Starter. Für die Münchener Bayern starteten Nelson Weidemann, Erol Ersek, Bruno Vrcic, Jacob Knauf und Julius Düh.
Topscorer für Elchingen: Brian Butler (16 Punkte und 15 Rebounds) und Jere Vucica (15 Punkte)
Für die scanplus baskets geht es am Samstag (06.10.2018) um 19 Uhr in der heimischen Brühlhalle weiter, wenn die Basketball Löwen, in Elchingen gastieren.
Für die scanplus baskets geht es am Samstag (06.10.2018) um 19 Uhr in der heimischen Brühlhalle weiter, wenn die Basketball Löwen, in Elchingen gastieren.
Zum ganzen Spielbericht auf den Seiten der scanplus baskets: scanplusbaskets.de