scanplus baskets führen 1:0 in der Viertelfinalserie gegen Bochum

Die scanplus baskets Elchingen sind in der heimischen Brühlhalle in dieser Saison weiterhin nicht zu bezwingen. Gegen die VfL SparkassenStars aus Bochum gelang den Elchen nach einer überzeugenden zweiten Halbzeit ein deutlicher 88:68 (42:38)-Erfolg. Für die Truppe von Trainer Dario Jerkic war dies bereits der sechste Sieg in Folge. Daheim sind die Elche saisonübergreifend mittlerweile schon sensationelle 20 Partien in Serie unbesiegt. Damit führen sie in der Best-of-Three-Serie mit 1:0 und könnten bereits am Ostersamstag mit einem weiteren Sieg in Bochum den Einzug in das Halbfinale perfekt machen.

Topscorer für Elchingen: Brian Butler (25 Punkte), Jere Vucica (23 Punkte), Kristian Kuhn (11 Punkte) und Filmore Beck (10 Punkte).

Für die scanplus baskets geht es nun am Ostersamstag in den Ruhrpott zu Spiel 2 gegen den VfL SparkassenStars Bochum (31.03.2018, 19:00 Uhr). In dieser Partie könnten die Elche mit einem weiteren Sieg den Einzug in das Halbfinale schon perfekt machen. Anderenfalls würde es am Sonntag darauf (08.04.2018, 18:00 Uhr) ein entscheidendes drittes Spiel in der Elchinger Brühlhalle geben. Im Falle eines Halbfinaleinzugs würde dort das erste Spiel am Wochenende um den 14./15. April in Elchingen stattfinden. Mögliche Gegner wären der FC Schalke 04 Basketball oder der MTV Herzöge Wolfenbüttel.

Zum vollständigen Spielbericht auf den Seiten der scanplus baskets.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Details ansehen