scanplus baskets starten mit souveränem Sieg in die Adventszeit
Die scanplus baskets Elchingen sind mit dem bisher höchsten Saisonsieg in die Rückrunde der ProB-Süd gestartet. Gegen den Aufsteiger KIT SC Gequos Karlsruhe, gegen den sie noch vor drei Monaten ein Testspiel verloren hatten, waren die Elche in allen Belangen überlegen und erreichten einen überzeugenden 112:71 (63:42)-Heimerfolg.
Durch den 11. Sieg im 12. Spiel bleiben die Elche nicht nur Tabellenführer, sondern können schon frühzeitig für die Play-Offs ab März des nächsten Jahres planen.
Rechnerisch sind diese zwar noch nicht hundertprozentig sicher, doch hat in der Vergangenheit diese Anzahl von Siegen stets gereicht, um die Abstiegsrunde zu vermeiden. Der erste Sieg in der Rückrunde war zudem auch der zehnte Erfolg in Serie und auch die Heimspiel-Serie konnte weiter auf sensationelle 14 Siege in Folge ausgebaut werden.
Hauptgarant für den hohen Sieg waren die sehr starken Elchinger Wurfquoten von 66% aus dem Zweipunktebereich und 42% aus dem Dreipunkteland. Zudem überzeugten die Elche wieder einmal mit sehr starkem ausgeglichenem Teamplay, welches in 36 Assists Ausdruck fand.
Topscorer für Elchingen: Filmore Beck (21 Punkte), Jere Vucica (17 Punkte), Hayden Lescault (15 Punkte), Brian Butler (12 Punkte, 10 Rebounds), Kristian Kuhn (12 Punkte, 10 Rebounds), Stefan Fekete (11 Punkte, 10 Assists)
Weiter geht es für die scanplus baskets mit einem weiteren Heimspiel am kommenden Sonntag, wenn der letztjährige ProA-Ligist Dresden Titans in der Elchinger Brühlhalle gastieren wird. Der Sprungball ist auf 17 Uhr festgesetzt. Die Elchinger wollen hierbei ihre Tabellenführung behaupten und den 15. Heimsieg in Folge einfahren.
Den vollständigen Spielbericht sowie das Highlight-Video der Partie finden Sie hier auf den Seiten der scanplus baskets.